Unsere eigene Fantasy Fotostory

Im Rahmen eines Projektes vom Berufskolleg Hattingen haben Lina (Jacqueline Langer, Stufenleiterin) & drei weitere Mitstudierende (André Utermann, Laura Reichel & Stephanie Schwuchow) mit den Jungpfadfindern über mehrere Wochen eine eigene Fotostory entwickelt. Das Thema war sehr schnell gefunden: Hexen, Zauberer, Tränke und Magie!
In der ersten Gruppenstunde ging es los mit dem Fotografieren. Die Jungpfadfinder waren direkt begeistert und motiviert dabei. Sie hatten großartige Ideen und so konnten verschiedene Rollen in die Story mit einfließen. Es gibt zwei „böse“ Hexen und die beiden „guten“ Zauberer, die sich um einen Zaubertrank streiten und sich duellieren. Zum Glück sind am Ende der Geschichte wieder alle Akteure „gut“ geworden. Außerdem wurden sie alle zu wahren Freunden. Beim Kostümieren hatten alle viel Spaß, aber auch das Fotografieren hat den Juffis sehr viel Freude bereitet.
In der letzten Gruppenstunde des Projekts gab es reichlich Snacks und die Fotostory wurde voller Aufregung präsentiert, wofür es viel Lob gab.^jl