Die Roverrunde ist die vierte von fünf Altersstufen in der DPSG ihre Tuch- und Lilienfarbe ist rot. Im Alter von 16 Jahren können Jugendliche Mitglied der Roverstufe werden. Die Zugehörigkeit zur Roverstufe endet mit 21 Jahren. Roverinnen und Rover sind unterwegs – nicht nur unterwegs zu verschiedenen Orten, sondern auch unterwegs vom Jugendlichen zum Erwachsenen und unterwegs zu sich selbst.
In unserem Stamm finden die Rovergruppenstunden immer am Mittwoch (außer an Feieretagen und in den Schulferien) von 18:00-20:00 Uhr statt. In unseren Gruppenstunden haben wir gemeinsam Spaß an coolen Aktionen, interessanten Gesprächen und beginnen gemeinsam mit den Leitern Aktionen für den Stamm zu planen, lernen die Strukturen des Stammes kennen und Verantwortung zu übernehmen. Haben wir dein Interesse geweckt, kannst du gerne in einer Gruppenstunde vorbeischauen. Solltest du vorab noch ein paar Fragen haben, können wir sie dir gerne per Mail (rover@pfadfinder-eppendorf.de) beantworten.

Die Roverleiter