Sommerlager 2019

Slowenien - Triglav Nationalpark

Am letzten Samstag, den 24.09. sind 22 Pfadfinderinnen und Pfadfinder unseres Stammes und vier des Stammes St. Johannes der Täufer aus Wattenscheid-Leithe aus dem Sommerlager in Ribcev Laz in Slowenien zurückgekehrt. Wir haben eine tolle und erlebnisreiche Zeit hinter uns und wollen uns auf diesem Wege noch einmal bei allen durchführenden Leitern und der Lagerleitung Vincent Lüke und Marc Kronenberg bedanken. Unser Lagerplatz lag direkt im Triglav Nationalpark in fußläufiger Entfernungen zum wunderschönen Bohinj See, den wir natürlich ausgiebig zum Wandern, Baden und Klippenspringen genutzt habe.
Die Hikes haben die verschiedenen Gruppen in die umliegenden Berge und Hütten geführt. Sehr stolz sind wir auf unsere jüngsten Teilnehmer (Juffi-Mädchen) , die zusammen mit unseren Pfadis nach einer Übernachtung auf 1500 Metern, den ca. 1900 Meter hohen Crna Prst zum Sonnenaufgang bestiegen haben. Alles in allem hatten wir ein super Lager und freuen uns schon auf die nächsten Sommerlager mit euch. ^ml

Gut Pfad
Die Leiterrunde St. Theresia Eppendorf