66. Jubiläum

Ein rekordverdächtiger 66-jähriger Geburtstag

Vom 13. bis zum 14. September feierte unser Stamm sein 66-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumswochenende.
Das Jubiläum wurde am Freitagabend mit einem Ehemaligenabend der Extraklasse eingeläutet. Wir konnten an die 100 ehemalige Pfadfinderinnen und Pfadfinder unseres Stammes begrüßen und gemeinsam alte Geschichten wiederaufleben lassen und alte Fotoklassiker, die manch einer vielleicht gerne vergessen hätte, anschauen.
Schnell war den Teilnehmenden klar: erstens, so viele Ehemaligen hatte es noch nie zu einem Jubiläum gezogen und zweitens, zum 70-Jährigen bedarf es einer Wiederholung. Nach dem Wiedersehen und der Fotopräsentation durfte natürlich ein standesgemäßer Lagerfeuerabend bis in die frühen Morgenstunden auch nicht fehlen.
Am Samstag ging es morgens mit einem Pfadfindergottesdienst und einem großen Kinderfest auf der Pfarrwiese weiter, welches bei vielen Kindern und Eltern unserer Gemeinde - aber auch darüber hinaus - großen Anklang fand.
Am Abend waren dann noch einmal die älteren Mitgliederinnen und Mitglieder, die Ehemaligen und unsere Mitpfadfinderinnen und Mitpfadfinder aus den anderen Bochumer Stämmen zur Kopfhörerparty im Heinrich-Peters-Haus eingeladen. Auch diese war ein voller Erfolg, der nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmenden, dem Orga-Team für die Organisation, der Leiterrunde für die Durchführung, den Ehemaligen für den super Ehemaligenabend und unserem gesamten Bezirk für das tolle Wochenende. Ein spezieller Dank geht an Petrus für das perfekte Wetter zum genau richtigen Zeitpunkt.^ml

Gut Pfad!
Die Leiterrunde St. Theresia Eppendorf