Die Juffi- oder Jungpfadfinderstufe ist die zweite von fünf Altersstufen in der DPSG, ihre Tuch- und Lilienfarbe ist blau.
In der Gruppenstunde unserer Juffistufe stehen hauptsächlich Spiel, Spaß und Aktion auf dem Programm. Bei gutem Wetter sind wir draußen auf der Pfarrwiese oder im Gelände unterwegs. Das Erlernen erster pfadfinderischer Fähigkeiten soll natürlich nicht zu kurz kommen, schließlich solltet Ihr im Pfingst- oder Sommerlager schon wissen wie man ein Zelt aufbaut oder ein Seil vernünftig verknotet.
Haben wir dein Interesse geweckt, kannst du gerne in einer Gruppenstunde vorbeischauen. Sie findet immer dienstags von 18.30-20:00 Uhr (außer an Feieretagen und in den Schulferien) am oder im Heinrich-Peters-Haus in Eppendorf statt. Solltest du vorab noch ein paar Fragen haben, können wir sie Dir gerne per Mail (jungpfadfinder@pfadfinder-eppendorf.de) beantworten.

Die Juffileiter