Die Pfadfinder- oder Pfadistufe ist die dritte von fünf Altersstufen in der DPSG, ihre Tuch- und Lilienfarbe ist grün. Sie schließt an die Jungpfadfinderstufe an, die man mit ca. 12-13 Jahren verlässt und endet mit ca. 16 Jahre mit der Hochstufung in die Roverstufe.
Gemeinsam spielen wir unterhaltsame Spiele, bearbeiten unsere eigenen Projekte oder führen Aktionen durch. Gerne sind wir auch außerhalb der Gruppenstunde unterwegs, ob per Kanu auf der Ruhr oder beim Geocaching. Die Gruppenstunden der Pfadistufe finden am Mittwoch von 18:30-20:00 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) im Heinrich-Peters-Haus in Eppendorf statt.
Haben wir dein Interesse geweckt, kannst du gerne in einer Gruppenstunde vorbeischauen. Solltest du vorab noch ein paar Fragen haben, können wir sie dir gerne per Mail (pfadfinder@pfadfinder-eppendorf.de)beantworten.

Gut Pfad!
Die Pfadileiter